29.08.13 – ÜBERFALL AUF NORMA WIRD VERHANDELT

AMTSGERICHT
ÜBERFALL AUF NORMA WIRD VERHANDELT

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (29.08.13). Vier junge Männer müssen sich kommenden Donnerstag, dem 5. September wegen schweren Raubs vor dem Jugendschöffengericht am Amtsgericht verantworten.

Ihnen wirft die Staatsanwaltschaft vor, am 7. März diesen Jahres den Lebensmittelmarkt „NORMA“ in der Salinenstraße überfallen zu haben. Zur Tatzeit war der jüngste der Angeklagten 15 Jahre alt, der Älteste 20.

Gegen 20.20 Uhr waren die vier Männer vom „Wassersümpfchen“ aus über den Hintereingang in das Geschäft eingedrungen, nachdem die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht hatten. Um unerkannt zu bleiben, sollen sie sich zur Maskierung Nylonstrümpfe über den Kopf gezogen haben.

Aus dem Büro des Marktleiters stahlen sie anschließend die Tageseinahmen und stopften sie in eine Tüte. Bevor die Räuber den Markt wieder in Richtung Wassersümpfchen verließen, fesselten sie die Angestellten. Die Polizei sprach damals von einer „nicht unerheblichen“ Beute.