VERANSTALTUNG – „Pariser Viertel“ feiert heute Stadtteilfest

VERANSTALTUNG
„PARISER VIERTEL“ FEIERT HEUTE STADTTEILFEST

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Nach dem Erfolg des vergangenen Jahr folgt nun die zweite Auflage des Stadtteilfestes rund um den
Pocket-Park an der Planiger Straße

heute, Samstag, 24. August 2013

13:00 bis 20:00 Uhr

Was richtig gut war, bedarf einer Fortsetzung: Das zweite Stadtteilfest im Pariser Viertel steht bevor! Es wurde von einem Team engagierter Bürger und Organisationen aus dem Pariser Viertel mit Unterstützung des Quartiersmanagements „Soziale Stadt Pariser Viertel“ vorbereitet.

Am Samstag, den 24. August heißt es von 13 bis 20 Uhr wieder: „Das Pariser Viertel feiert,…und alle feiern mit“. Dann werden Bürger aller Generationen und Herkunftsländer auf dem Gelände rund um den Pocket Park in der Planiger Straße feiern. Spaß und Spiel, Musik und Kultur, Gaumenfreuden, Infos und Kreatives sind vorgesehen. Ob Anwohner oder Besucher, alle Gäste sind herzlich eingeladen.

Die Organisatoren haben sich einiges einfallen lassen und konnten etliche Mitwirkende für das zweite Stadtteilfest gewinnen. Es gibt wieder jede Menge Angebote für Kinder. Von der bewährten Hüpfburg für kleinere Zeitgenossen bis hin zu kreativen Aktivitäten für alle Altergruppen.

Eine Vielfalt an kulinarischen Genüssen wird den Gaumen verwöhnen. Doch kommen Aug‘ und Ohr nicht zu kurz, denn ebenso abwechslungsreich ist das Bühnenprogramm, gestaltet von jungen, engagierten Musikern aus Bad Kreuznach.

Es reicht von orientalischen Saz- und Orgelklängen, über chinesische Zither bis hin zu melodiösem Soul und sozialkritischem Rap.

Den Besucher erwarten zudem Informationen über Projekte, Initiativen und Einrichtungen, die im Stadtteil wirken und präsent sind. Ob Bildung, nachbarschaftliches Engagement, Elternarbeit, Jugend und Kultur; die Themenpalette für interessante Gespräche ist vielversprechend.

So bietet das Stadtteilfest im Pariser Viertel viel Raum für Begegnungen und das gemeinschaftliche Miteinander in entspannter, freudvoller Atmosphäre.