18.08.13 – VERKEHRSUNFALL IN DER MANNHEIMNER STRASSE

-Anzeige-
Anzeige

 

FREIWILLIGE FEUERWEHR
Ausrücken zu einem Verkehrsunfall in der Mannheimer Straße

Text / Foto: Alexander Jodeleit,
Pressereferent der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (18.08.13). Zu einem Verkehrsunfall musste die Freiwillige Feuerwehr heute mittag gegen 12.30 Uhr ausrücken. Zwei Personenwagen waren auf der Kreuzung Rheinstraße / Mannheimer Straße zusammengestoßen.

Beide Insassen waren nicht eingeklemmt und wurden beim Eintreffen der Wehrleute bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Der angerückte Löschbezirk Süd streute Ölbindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsstoffe und klemmte die Batterie eines Fahrzeugs ab. Die Batterie des zweiten Unfallwagens wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes auf die Fahrbahn geschleudert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die auf der gesamten Fahrbahn verstreuten Trümmerteile wurden zur Seite gekehrt.

Beide Verletzte wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Einsatz war nach knapp 30 Minuten für die Feuerwehr beendet.

 

-Anzeige-
Anzeige