Jahrmarkt 2013 – Maria & Helmut: Leben am und mit dem Jahrmarkt

-Anzeige-
Anzeige

 

JAHRMARKT 2013
MARIA & HELMUT: LEBEN AM UND MIT DEM JAHRMARKT

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

Wenn etwa zwei Wochen vor Beginn des Jahrmarkts die ersten Wagen der Schausteller eintreffen, beginnt auch für MARIA GRAEFF (62) und ihren Mann Helmut eine ganz besondere Zeit.

Rund gehts auch bei Maria und Helmut Graeff, denn in ihrer Gaststätte „Zur Pfingstwiese“ kommen zum Jahrmarkt Schausteller und besonders viele Kreuznacher als Gäste um die berühmten leckeren Schnitzel zu futtern …

Seit 28 Jahren betreiben die beiden die Gaststätte „ZUR PFINGSTWIESE“, die für ihre besonders leckeren Schitzel bekannt ist. „Der Jahrmarkt ist für uns immer eine besondere Zeit“, berichtet Maria Graeff im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de. „Wir haben dann zwar unheimlich viel zu tun, doch wir freuen uns auch auf das Wiedersehen mit vielen bekannten Schaustellern, die wir halt nur einmal im Jahr hier sehen.“ Dann gibt es immer besonders viel zu erzählen, was sich während der vergangenen zwölf Monate so alles getan hat. „Da haben wir dann alle unseren Spaß denn die Schausteller sind ja schon ein interessantes Völkchen“, stellt Maria Graeff fest.

 

-Anzeige-
Anzeige