Jahrmarkt 2013 – Nur noch 10 Tage bis Jahrmarkt 2013

JAHRMARKT 2013
NUR NOCH 10 TAGE BIS JAHRMARKT 2013 !!!

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (05.08.13). Es sind nur noch zehn Tage, bis endlich unser Jahrmarkt wieder seine Pforten öffnet! Und weil Vorfreude die schönste Freude ist, lädt Sie KreuznacherNachrichten.de an dieser Stelle zu einem allabendlichen Rundgang ein, zu dem es dann auch viele interessante Informationen, rund um unser Fest, geben wird.

Dann sagen wir einfach schon mal „Herzlich Willkommen“ auf dem Kreuznacher Jahrmarkt.

In diesem Jahr wird der Jahrmarkt am Freitag, dem 16. August, gegen 18 Uhr, offiziell im Naheweinzelt eröffnet. Geplant ist nach Auskunft der Stadtverwaltung ein Auftritt der Tanzgruppen „OWN RISK“ und der „LAS CHICAS CANTERAS“ des VfL. Zuvor aber treffen sich Stadtvertreter und Gäste um 17 Uhr am Bahnübergang, um dann mit allen Jahrmarktsfreunden und unter der Klängen des Trommler- und Fanfarencorps der Prinzengarde über den Festplatz zu ziehen. Dabei wollen die „Offiziellen“ 500 Rosen an die ersten Besucherinnen des Jahrmarkts verteilen.

So sah die Pingschtwies (Pfingstwiese) heute um 17 Uhr aus!
Gerade sind die ersten Zugmaschinen der Firma Kipp eingetroffen

VOILA !!! Vergangenes Jahr noch am schönen Strande von Rimini, dieses Jahr endlich wieder in Bad Kreuznach: Familie Kipps „EUROPA-RAD“ … und zwar in neuem Design. Aber mal ehrlich sein, das „JUPITER“ war auch ein schönes Riesenrad. Und kaum waren die beiden Hänger mit Gondeln und Kassenbereich abgeladen, machten sich beide Zugmaschinen schon wieder auf den Weg, weitere Hänger zu holen.

Weinzelt… steht !!! Und zwar schon seit vorgestern

Festzelt Jost… steht noch nicht so ganz, aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit

Gut verpackt steht bereits seit mehreren Tagen das „DAEMONIUM“ auf der Pfingstwiese. Die Aufbauarbeiten sollen in diesen Tagen beginnen! Zu den weiteren Neuheiten zählt der „FLIPPER“, das „ALPHA 1“, das Laufgeschäft „BIG BAMBOO“, das Karibikfeeling vermitteln will, und „THE GAME“, eine interaktive Multimedia Show

Blitzblank geschrubbt und fertig für den Einsatz: Der „CADILLAC TREFF“

Liebe Jahrmarktsfreunde, so sah die Pfingswiese heute Abend um 17 Uhr aus! Auch morgen werden wir wieder für Sie unterwegs sein und schauen, was sich dort schon alles getan hat.

 

-Anzeige-
Anzeige