Jahrmarkt 2013 – Nur noch 06 Tage bis Jahrmarkt 2013

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

Hier melden wir uns wieder von unserer Pingschtwies, auf der wir in nicht mehr ganz einer Woche den Fleischwoorscht-Dunnerschtach feiern! Auf dem Festplatz wirkt alles aufgeräumt, denn nahezu alle Wohnwagen und Buden stehen an ihrem Platz, Anhänger und nicht mehr benötigte Zugmaschinen sind geparkt. Die Zahl der Jahrmarktsbummler wird größer und auch Mitglieder des Jahrmarktsausschusses sind nun öfters anzutreffen. Ich wünsche Ihnen nun viel Spass bei unserem fünften kleinen Rundgang …

Nur noch wenige Speichen fehlen, doch morgen früh (Samstag) wird das „EUROPA RAD“ aufgebaut sein. Dann nur noch die Gondeln dran und Willi Kipp und sein Team können sich ein wenig Ruhe gönnen …

Anders als gestern angekündigt, werden wir Ihnen zu Beginn unserer nächsten Rundgänge nicht nur eine, sondern jeweils verschiedene Totale zeigen, damit Sie sehen, wie sich der Festplatz an den entsprechenden Stellen füllt …

Blick vom Damm aus in Richtung Moebus-Stadion

Ein Blick hinter den Damm …

…. und hier der Blick in Richtung Anheuser

-Anzeige-

Nochmal zurück zum Ausgangspunkt unseres Rundgangs, denn wenn das „EUROPA RAD“ aufgebaut wird, so ist das immer spektakulär! Auf diesem Foto werden die Dimensionen deutlich, wie groß doch eine Speiche ist, die nur die Hälfte des Rades ausmacht …

Hier ist zu sehen, wie Willie Kipp mit dem Kran die Speichen ganz behutsam an die Achse transportiert … Keine leichte Aufgabe ….

-Anzeige-

Fertig: „THE GAME“

FERTIG: Spangenbergers „MAGIC“ … Hier werden noch defekte Lampen ausgetauscht…

FAST FERTIG: Kinzlers „BREAK DANCE No.1“

Zum „BREAK DANCE No.1“ gibt es auch ein schönes Video unter:
VIDEO BREAK DANCE No.1

-Anzeige-

FAST FERTIG: Nickels „WELLENFLUG“ … Es Mützje hats schon uff, jetzt fehlen nur noch die Sitze …

Massenhaft Teile … „Die größte mobile Geisterbahn der Welt auf vier Ebenen“ ist noch am Entstehen …

Mal ganz etwas anderes: Auch in der Dibbestroß beginnen die Aufbauarbeiten …

… und endlich mal wieder ein schöner Eingang zum Festplatz, über die Bahngleise kommend. Dort steht in diesem Jahr erstmals das Stadl-Zelt und es schaut gut aus …

Ein Schnaps oder etwas anderes Hochprozentiges beim „WURZELSEPP“ gehört einfach auch zur guten alten Tradition auf dem Kreuznacher Jahrmarkt …


… und damit wären wir auch schon wieder am Ende unseres Rundgangs für heute. Mal sehen, was uns der morgige Samstag an neuen Eindrücken bringt. Ich hoffe, Sie sind dann auch wieder mit dabei…

In jedem Fall aber wünscht Ihnen das Team der KreuznacherNachrichten.de ein gemütliches und ruhiges Wochenende, denn nächstes Wochenende um diese Zeit heißt es natürlich „NIX WIE ENUNNER!!!

 

-Anzeige-
Anzeige