Jahrmarkt 2013 – Fred Lex stellt „Comics vom Jahrmarkt“ aus

-Anzeige-
Anzeige

 

COMICS VOM JAHRMARKT
Fred Lex stellt ab 15. August in Heil´s Marktcafé aus

BAD KREUZNACH. Pünktlich zu Beginn des Kreuznacher Jahrmarkt gibt es in Heil’s Marktcafé, der kleinen Bildergalerie am Kornmarkt (direkt neben der Buchhandlung Dr. Kohl), wieder eine kleine Bilderserie zum großen Volksfest zu sehen.
Ein buntes Allerlei an Komik ist hier zusammengestellt, gezeichnet mit der Tuschefeder und aquarelliert mit dem Farbpinsel. Die Karikaturen stammen, wie im vorigen Jahr, von Fred Lex. Der Bad Kreuznacher Zeichner ist Mitglied des Freundeskreises Kreiznacher Johrmarkt“ und beteiligte sich 2012 an der Illustration der jährlich vom Freundeskreis herausgegebenen Broschüre. Der Zeichnerei und Malerei widmet sich der gelernte Zeitungsredakteur Lex , der 1934 in Brasilien geboren wurde und seit 1953 in Bad Kreuznach lebt, verstärkt erst mit dem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 1997. Seitdem zeigt er seine Arbeiten regelmäßig in lokalen Ausstellungen. Zu sehen ist die Jahrmarktsgalerie ab Donnerstag, 15. August, während der Öffnungszeiten des Marktcafés.

 

-Anzeige-
Anzeige