11.08.13 – TRICKDIEBIN WAR IN EINKAUFSMARKT UNTERWEGS

POLIZEIMELDUNG:
-Anzeige-
Anzeige

 

TRICKDIEBIN WAR IN EINKAUFSMARKT UNTERWEGS

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (11.08.13). Eine 76 Jahre alter Frau wurde gestern Opfer eines Trickdiebstahls. Während ihres Einkaufs im „E-Center“ in der Bosenheimer Straße wurde sie gegen 14 Uhr von einer jungen Frau von hinten auf die Schulter angetippt.

Die spätere Täterin hält ihr eine Spendenliste vor, mit der sie vorgibt, Spenden für eine „Taubstummenhilfe“ zu sammeln. Die Geschädigte will fünf Euro spenden, ändert dann den Betrag.

Während die Frau sich in eine vermeintliche Spenderliste einträgt, entwendet die Diebin geschickt die gesamten Geldscheine (245 Euro) aus der Geldbörse des Opfers. Die Frau hatte nichts bemerkt, obwohl sie ihre Geldbörse die ganze Zeit in den Händen hielt.

Vermutlich war die gleiche Täterin mit identischer Masche vor einigen Tagen im Bad Kreuznacher Bauhaus unterwegs und hat dort Kunden angesprochen.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-0 entgegen.

 

-Anzeige-
Anzeige