17.07.13 – WOHNHAUS BRANNTE IN LANGENLONSHEIM

-Anzeige-
Anzeige

 

WOHNHAUS BRANNTE IN LANGENLONSHEIM
Ein Bewohner leicht verletzt – Vermutlich fahrlässige Brandstiftung

Quelle: Kriminalpolizei Bad Kreuznach

LANGENLONSHEIM (17.07.13). Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Langenlonsheim am heutigen Donnerstag dem 18. Juli gegen 3.15 Uhr ist nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei durch fahrlässigen Umgang mit glimmenden Gegenständen zurück zu führen.

Das von sechs Mietparteien bewohnt gewesene Gebäude wurde durch die Flammen erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach schätzt den Schaden auf etwa 250.000 Euro.

Ein neunzig jähriger Bewohner konnte ebenso wie ein weiterer Mieter aus dem Dachgeschoss durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Der Neunzigjährige wurde dabei leicht verletzt und in einem Bad Kreuznacher Krankenhaus behandelt.

Das Gebäude ist zur Zeit nicht bewohnbar. Die Mieter haben laut Auskunft der Verbandsgemeinde Langenlonsheim bei Verwandte oder Bekannten eine Bleibe gefunden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Bad Kreuznach geführt.

 

-Anzeige-
Anzeige