07.07.13 – NOCH KEINE SPUR VOM VERMISSTEN JUNGEN

-Anzeige-
Anzeige

 

NOCH KEINE SPUR VOM VERMISSTEN JUNGEN
Derzeit keine weiteren Suchmaßnahmen geplant

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

MAINZ / NACKENHEIM (06.07.13). Von dem, im Rhein vermissten 15-Jährigen, gibt es leider noch keine spur, teilte das Polizeipräsidium Mainz auf Anfrage der KreuznacherNachrichten.de mit. „Wir müssen daher vom Schlimmsten ausgehen“, hies es. Die Strömungen im Rhein könnten unberechnbar sein und auch die schnell wechselnden Wassertemperaturen seien nicht zu unterschätzen.

Eine achtköpfige Gruppe Mädchen und Jungen (13 bis 16 Jahre) hatte in der Nacht zum gestrigen Samstag auf einer Wiese neben einem Grillplatz bei Nackenheim gezeltet. Die Kinder und Jugendlichen seien alle aus dem örtlichen Bereich oder der Region .

Gegen 9 Uhr, wollten sich nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen drei Jungen in einem Zelt auf dem Rhein treiben lassen. Sie stiegen in das Zelt, verschlossen es und sprangen von einem Anlegesteg in den Rhein.

Das Zelt füllte sich schnell mit Wasser. Zwei Jungen (beide 14 Jahre) gelang es, sich rechtzeitig aus dem Zelt zu befreien, ein dritter Junge (15 Jahre) ging vermutlich mit dem Zelt in der Strömung unter.

Umfangreiche Suchmaßnahmen verschiedener Rettungseinheiten führten nicht zum Auffinden des 15-Jährigen. Im Einsatz waren insgesamt 17 Boote der Wasserschutzpolizei, der DLRG und von Freiwilligen Feuerwehren der Anliegergemeinden.
Zwei Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und hochauflösender Kamera suchten ebenfalls die Wasserfläche und Uferbereiche ab, leider ohne Erfolg.

Gegen 10.18 Uhr konnte einer der Hubschrauber schließlich das Zelt ausmachen, das von einem Boot geborgen wurde. Es war leer, der Reißverschluss geöffnet.

Wegen der schnell eingeleiteten, intensiven Suchmaßnahmen, die ohne Erfolg verliefen, seien aktuell keine weiteren Suchaktionen geplant, gab das Polizeipräsidium zur Auskunft.

Alle anwesenden Jugendlichen wurden gestern vom Roten Kreuz ins Ortsgruppenheim nach Nackenheim gefahren und dort versorgt. Notfallseelsorger kümmerten sich dort um die jungen Leute.

 

-Anzeige-
Anzeige