05.07.13 – Brand in Roxheim: Kripo vermutet Brandstiftung

-Anzeige-
Anzeige

 

BÜROGEBÄUDE BRANNTE HEUTE MORGEN IN ROXHEIM
Feuerwehrmann verletzt – Kriminalpolizei vermutet Brandstiftung

Text: Kriminalpolizei Bad Kreuznach
Foto: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH / ROXHEIM (05.07.13). Ein Brand hat heute, in den frühen Morgenstunden, das Bürogebäude einer Fahrzeugbaufirma in Roxheim erheblich beschädigt. Gegen 03.50 Uhr hatte ein Zeuge den Feuerschein festgestellt und die Rettungsleitstelle alarmiert.

Die Feuerwehren aus Rüdesheim, Hargesheim und Wallhausen, der Rettungsdienst und eine Streife der Polizei Bad Kreuznach trafen kurz darauf an der Brandstelle in der Rüdesheimer Straße ein. Die Flammen schlugen zu diesem Zeitpunkt bereits aus den Fenstern des Verwaltungstrakts. Die Feuerwehr hatten den Brand zwar schnell unter Kontrolle, bei den Löscharbeiten verletzte sich jedoch ein 51- jähriger Feuerwehrmann durch Rauchgase. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Durch das Feuer wurde das an die Werkhalle angebaute zweistöckige Bürogebäude erheblich beschädigt. Durch Flammen- und Rußeinwirkung dürfte ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden sein.

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat am Freitagmorgen die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler am Tatort vermutet sie vorsätzliche Brandstiftung.   

Sie sucht daher nach Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Rüdesheimer Straße und Birkenbergstraße in Roxheim gemacht haben.    

Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811 – 100 entgegen.

 

-Anzeige-
Anzeige