05.07.13 – BANKRÄUBER VON BAD MÜNSTER GEFASST

-Anzeige-
Anzeige

 

BANKRÄUBER VON BAD MÜNSTER GEFASST
27-Jähriger soll die Tat angeblich gestanden haben

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (05.07.13). Am Montag, 01. Juli hatte, kurz nach 16.00 Uhr, ein maskierter und bewaffneter Täter die Zweigstelle der Volksbank in Bad Münster am Stein überfallen.

Der Täter hatte die Herausgabe von Bargeld erpresst und war anschließend mit dem erbeuteten Bargeld in Richtung Naheufer geflüchtet. Trotz schneller Alarmierung der Polizei Bad Kreuznach konnte der Räuber im Rahmen der Fahndung zunächst nicht gefasst werden.

Nach Polizeiangaben wurde inzwischen aber ein 27-jähriger Mann aus dem Raum Bad Kreuznach ermittelt. Der Mann soll angeblich gestanden haben, wegen Geldmangels den Banküberfall begangen zu haben. Teile der Beute seien angeblich sichergestellt worden, so das Polizeipräsidium in einer Mitteilung.

Der 27-Jährige befinde sich „seit kurzem“ bereits wegen anderer Vergehen in Haft, hies es.

 

-Anzeige-
Anzeige