21.06.13 – SCHWERER MOTORRADUNFALL HEUTE MORGEN

-Anzeige-
Anzeige

 

SCHWERER MOTORRADUNFALL HEUTE MORGEN
Unfall ereignete sich auf Bahnübergang

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD MÜNSTER (21.06.13). Eine größere Gruppe Motorradfahrer aus Holland fuhr heute morgen die Landesstraße 235 aus Richtung Bad Münster am Stein-Ebernburg kommend, in Richtung Norheim.

Ein 60-jähriger niederländischer Staatsbürger fuhr mit seinem BMW-Motorrad am Ende der Gruppe.
Unmittelbar vor dem Bahnübergang zwischen Norheim und Bad Münster am Stein-Ebernburg kam der Kradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen 8.20 Uhr ins Schleudern.
Dem Fahrer gelang es zunächst noch die Maschine abzufangen, er kam auf den Bahngleisen aber dann doch zu Fall. Der Fahrer und das Motorrad blieben auf dem Gleis liegen. Der 60-Jährige zog sich durch den Sturz Kopfverletzungen und Verletzungen an der Hüfte zu.

Er wurde in ein Krankenhaus verbracht, das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die Bahnstrecke komplett gesperrt werden, sieben Züge konnte ihre Fahrt nicht fortsetzen, es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr.

 

-Anzeige-
Anzeige