21.06.13 – Ermittlungen zur Schießerei weitgehend abgeschlossen

-Anzeige-
Anzeige

 

ERMITTLUNGEN ZUR SCHIEßEREI WEITGEHEND ABGESCHLOSSEN
Täter besaß Waffenschein

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Trier:

IDAR OBERSTEIN / BAD KREUZNACH (21.06.13). Die Umstände des Tötungsdeliktes, bei dem am frühen Donnerstagmorgen, 20. Juni, zwei Menschen in Idar-Oberstein ums Leben kamen, sind weitestgehend geklärt.

Ein 35-jähriger Mann hatte kurz vor 6 Uhr auf dem Hof eines Industriebetriebes in Idar-Oberstein einen 46-jährigen Mann erschossen und sich anschließend selbst mit einer Schusswaffe getötet.
Die bisherigen Ermittlungen haben bestätigt, dass es sich um eine Eifersuchtstat handelte. Nähere Auskünfte zu den Hintergründen der Tat werden mit Rücksicht auf die Familien der beiden Männer auch weiterhin von Seiten der Ermittlungsbehörden nicht gegeben.

Der 35-Jährige benutzte bei der Tatausführung zwei Schusswaffen. Es handelt sich um zwei Pistolen, die sich legal in seinem Privatbesitz befanden. Der Mann, der Mitglied eines Schützenvereins war, besaß eine entsprechende Waffenbesitzkarte.

Die beiden Toten wurden heute bei der Gerichtsmedizin in Mainz obduziert. Demnach wurde das 46-jährige Opfer von mehreren Schüssen aus einer Waffe getroffen und ist daran verstorben. Auch der 35-Jährige verstarb aufgrund einer Schussverletzung, die er sich unmittelbar nach der Tat selbst mit der anderen mitgeführten Waffe beibrachte.

Aufgrund verschiedenen Nachfragen wird bestätigt, dass es sich bei dem 35-jährige Mann um einen Bediensteten einer Justizvollzugsanstalt handelt.

 

-Anzeige-
Anzeige