12.05.13 – FALSCHFAHRERIN AUF DER B41 UNTERWEGS GEWESEN

-Anzeige-

 

FALSCHFAHRERIN AUF DER B41
Beinahe wäre es zum Frontalzusammenstoß gekommen

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (12.05.13). Mehrere Autofahrer informierten am Freitag gegen 14.35 Uhr die Polizei über einen Falschfahrer.
Nach Hinweis mehrerer Verkehrsteilnehmer über einen PKW, der auf der B 41, von Bad Kreuznach in Richtung Autobahn A 61, entgegengesetzt der Fahrtrichtung unterwegs sei.

Bevor das Auto von den eingesetzten Polizeikräften gestoppt werden konnte, hielt die 63-jährige Fahrerin mit ihrer 73-jährigen Beifahrerin noch vor Erreichen der Auffahrt zur Autobahn 61 am Fahrbahnrand an.

Nach Angaben der Fahrerin sei sie versehentlich an der Auffahrt Gensinger Straße (Michelin-Werk) entgegen der Fahrtrichtung auf die B 41 aufgefahren. Während der etwa vier Kilometer langen „Geisterfahrt“ kam es nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu einer Beinahe-Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw.

Gegen die Pkw-Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

-Anzeige-