05.05.13 – LKW-FAHRER MIT 2,73 PROMILLE UNTERWEGS GEWESEN

LKW-FAHRER MIT 2,73 PROMILLE UNTERWEGS GEWESEN
… und beim Einparken gleich zwei Unfälle gebaut

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

WALDLAUBERSHEIM (05.05.13).  Am gestrigen Samstagnachmittag verursachte der 44 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges auf dem Autohof in Waldlaubersheim gleich zwei Verkehrsunfälle.
Zunächst überfuhr er eine fest im Boden verankerte Mülltonne und riss diese vollständig heraus. Im Anschluss touchierte er bei einem Einparkversuch ein weiteres Lkw-Gespann.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro. Die Polizeibeamten konnten bei dem rumänischen Unfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration in Höhe von 2,73 Promille messen.

Dem Kraftfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.