00.00.00 – UNSER BUCHTIPP: „Liebe 2.0“ von Alf Rolla

 

 UNSER BUCHTIPP DIESE WOCHE:

„Liebe 2.0“ von Alf Rolla

Am Anfang war es nur ein Traum: Von einem Airport in der Dattelner City gehen Flüge zum Mars In Castrop-Rauxel starten Züge nach Amerika Ein Kölner Student verliebt sich in seinen eigenen Klon, der in einem Kloster in Witten lebt. Aber 2040 wird er regelrecht zum Albtraum: Nach einer großen Flut liegt Münster am Strand der Nordsee Ganz Deutschland ist eine Diktatur Immer öfter kontrollieren Roboter die Menschen Ausgerechnet eine 90-Jährige führt in der kleinen österreichischen Stadt Köflach den Widerstand gegen das deutsche Regime an, der später als Wittener Aufstand“ in die Geschichte eingehen wird. Mag in diesem Roman möglicherweise nicht alles stimmen, aber alles ist wahr!
 

ÜBER DEN AUTOR:
Alf Rolla, 1953 als Sohn eines Bergmanns in Herne geboren, volontierte bei den „Ruhr Nachrichten“ (Dortmund), arbeitete später als Redakteur bei „Bild“ (Essen-Kettwig, Düsseldorf und Köln) und anschließend bei den Rundfunksendern „Radio Luxemburg“ (Düsseldorf) und „Radio RPR“ (Köln). Heute ist er freier Autor in Köln. (aus: Lexikon der deutschen Krimi-Autoren)