00.00.00 – KULTUR – Die ultimative HEINZ-ERHARDT-SHOW in der Loge

„HEINZ LEBT!“
Die ultimative Heinz-Erhardt-Show in der Loge

Quelle (Auch Foto):
Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH

BAD KREUZNACH. Am 4. Mai 2013, 20 Uhr  freut sich die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH mit „Heinz lebt!“ einen Heinz-Erhardt-Abend der ganz besonderen Art im Rudi Müller Saal des Haus des Gastes präsentieren zu können.  
Frank Sauer, Günter Fortmeier und Volkmar Staub machen sich jedes Jahr mit schöner Regelmäßigkeit auf zu kabarettistischen Sturzflügen durch den Hohlraum, den der Unsinns-Anarchist und Talking Head der Fifties Heinz Erhardt hinterlassen hat. Sich an ihm abzuarbeiten war und ist eine Freude. Stocknüchtern hat man bei seinen Sketchen und gereimten Ungereimtheiten das Gefühl, man habe schon einige Korn in der Kimme. Na dann mal gut Schuss!

Nach ihrer erfolgreichen Heinz-Erhardt-Revue von 2001 bis 2005 hat die Freiburger Dreierbande Fortmeier, Sauer und Staub, die sich weiterhin schlicht „HEINZ!“ nennt, diese Show noch einmal neu aufgearbeitet, runderneuert, ergänzt und bringt weitere Gedichte, Szenen und Lieder vom Urvater der Comedy in neuem Gewand auf die Bühne. Alle drei und jeder für sich arbeiten sie sich ab an Erhardts Heinzigartigkeit, füllen klassische Witze mit neuer Form, kneten Gedichte bis sie quietschen, zermischen alles mit eigenen Eigenarten, da wird gehiphopt, geknödelt, gelyrikt, gemimt, geknattert und gespielt, alles nach dem fröhlichen Motto: HEINZ BLEIBT HEINZ!

Herr Sauer trägt dazu sein Haar meist offen, Herr Staub ist wohlbeleibt – noch´n Gewicht – und Herr Fortmeier hat eine Brille und und lässt die Puppen tanzen. Das perfekte Trio für Jux und Dollerei in einer Nonsense-Show mit „Urhammel, Großbutter, Butter und Zimt.“

Karten gibt es an der Tourist-Info im Haus des Gastes und Musikhaus Engelmayer für 16 €, ermäßigt 14 €, zzgl. 10 % Vvk-Gebühr
Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach