28.03.13 – Suchaktion auf dem Kuhberg: Fall um vermissten Mann ist geklärt

FALL UM VERMISSTEN MANN AUS MAINZ GEKLÄRT
Durch Zufall sterbliche Überreste gefunden

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (28.03.13). Zwei Großeinsätze mit Rettungshundestaffeln rund ums Schloß Rheingrafenstein, mehrere Hubschraubereinsätze am Rheingrafenstein und ein Tauchgang im  großen Teich im Forst „Spreitel“ standen vor fünf Jahren im Zeichen einer Suchaktion nach einem vermissten Mann aus Mainz, nachdem das Auto des damals 47-Jährigen auf dem Parkplatz nahe der Sternwarte gefunden wurde.
Auf Anfrage von KreuznacherNachrichten.de bestätigte die Mainzer Kriminalpolizei, dass die sterblichen Überreste des Mannes, abseits der abgesuchten Gebiete, durch einen Zufall gefunden wurden. Ein DNA-Abgleich ergab, dass es sich dabei um den vermissten Mann gehandelt hatte.
Damit ist für die Polizei dieser Fall abgeschlossen.
Insgesamt 12 Rettungshundestaffeln, darunter auch die Hunde der Johanniter aus Osthofen/Worms und des Roten Kreuzes aus Alzey und Ingelheim, waren an der Suche beteiligt.
Einen Kreuznacher Kriminalbeamten, der ebenfalls an der suche nach dem Vermissten teilnahm, traf es besonders hart: Er wurde von einem Hornissenschwarm verfolgt und mit über 30 Stichen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.