28.03.13 – NEUAUFBAU DER EINTRACHT-JUGEND

NEUAUFBAU DER EINTRACHT-JUGEND

Von: Timo Schlitz, Sprecher der SG Eintracht

BAD KREUZNACH (28.03.13). Willkommen zum Neuaufbau der Eintracht-Jugend! Auch wenn nun seit einiger Zeit wieder erfolgreich bei der SG Eintracht 02 Bad Kreuznach gearbeitet wird, so bleibt immer noch etwas zu tun:
Aktuell steht der Neuaufbau der mittlerweile auf zwei Mannschaften geschrumpften Jugendabteilung des Vereins an. Eine C- und eine D-Jugendmannschaft geben ihr Bestes in der jeweiligen Landesliga. Eine große Herausforderung wartet also auf den neuen SGE-Jugendleiter Frank Jung: Es müssen nicht nur neue Spieler gewonnen, sondern auch engagierte und kompetente Jugendtrainier koordiniert werden. Eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Funktionären im Juniorenbereich ist dazu erforderlich, denn das Ziel soll es sein, ein durchgängig einheitliches Spielsystem in allen Jugendmannschaften zu etablieren. Somit wird den jungen Spielern der Übergang von einer in die nächste Altersklasse besonders leicht gemacht und sichergestellt, dass sie schnell in die neue Mannschaft integriert werden können.

-Anzeige-

 

Für die neue Saison 2013/14 ist es das Ziel, neben den bestehenden Teams, mindestens eine B-Jugend-Mannschaft zu stellen. Bei entsprechendem Zulauf ist es aber durchaus auch möglich, dass es zur Bildung einer A-Jugend kommt. Eine sehr erfreuliche Entwicklung zeigt sich momentan in den Altersklassen der E-, F- und G-Junioren. Hier verzeichnet die Eintracht einen wachsenden Zulauf, so dass auch hier schon  bald neue Mannschaften entstehen könnten.

Mittelfristig ist natürlich das Ziel einer jeden Jugendarbeit, die jungen Fußballtalente in den Aktivenbereich zu integrieren. Hier bietet die SG Eintracht aktuell zwei Teams, die in der Landesliga West und der Kreisliga Ost I um die Punkte kämpfen. Und das ist nicht alles: Wer schon einmal im Friedrich-Moebus-Stadion war, der kennt die hervorragenden Bedingungen, die es hier gibt. Neben einem Hartplatz stehen zwei Naturrasen-Trainingsplätze zur Verfügung. Die Landesligaspiele und zum Teil auch die Kreisligaspiele werden vor der schönen Kulisse des Stadions ausgetragen. Die geradezu unbegrenzte Anzahl der Parkplätze laden zu einem Besuch ein. Nicht zuletzt ist auch das Eintracht-Clubheim ein geräumiges und dennoch gemütliches Zentrum für alle Angehörigen der SG Eintracht.

Die SG Eintracht freut sich schon jetzt,  am 13. April, alle jungen und erwachsenen Fussballfreunde,  im Friedrich-Moebus-Stadion zum Probetraining begrüßen zu dürfen. Das Training dauert von 11 bis 17 Uhr und alle Jungen von vier bis 17 Jahren können mitmachen!