24.03.13 – EINBRUCH IN KINDERGARTEN, CRUCENIA-THERMEN, ETC.

-Anzeige-


 
 

EINBRUCH IN
KINDERGARTEN, CRUCENIA-THERMEN, KLEINGARTENANLAGE
… und weitere versuchte Einbrüche in Wohnhäuser!

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

Kindertagesstätte Winzenheim
In der Zeit von Freitag, 22.03.13, 15.00 Uhr bis Samstag, 23.03.13, 10.30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in die Kindertagesstätte, in dem sie gewaltsam ein Fenster aufhebelten. Innen wurden mehrere Schränke ebenfalls gewaltsam geöffnet und durchsucht. Es wurde insgesamt Bargeld in Höhe von 165,– EUR entwendet.

Weiterhin haben unbekannte Täter versucht, gewaltsam in Volxheim und Bad Kreuznach in Wohnhäuser einzudringen, wobei die Taten mitten am Tag begangen wurden.
In Volxheim wurde versucht, ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln und in Bad Kreuznach wurden Hebelspuren an der Balkontür festgestellt. Hier haben wohl eingebaute Spezialschlösser  verhindert, dass die Täter die Tür öffnen konnten.

Einbruch in die Crucenia-Therme in Bad Kreuznach
Am Freitag, den 22.03.13 verschafft sich gegen 03.35 Uhr ein Mann Zutritt zum Bad, indem er vermutlich das Schloss der Notausgangstür aufbohrt. Innen bewegte er sich zunächst im Kassenbereich und versteckte sich in der Damentoilette.
Als gegen 05.33 Uhr eine Reinigungskraft die Damentoilette betritt, verschwindet der unbekannte Täter. Die Frau kann lediglich eine vage Personenbeschreibung (20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit blauer Jacke und schwarzer Hose) abgeben.

Einbruch in ein Kleingartengelände im Salinental
In der Zeit von Freitag, 22.03.13, 18.30 Uhr bis Samstag, 23.03.13, 17.45 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einem Gartengrundstück in der Kleingartenanlage im Salinental. Dort öffnete er die Holzklappläden eines Gartenhauses und warf mit einem Stein die Scheibe ein. Aus dem Gartenhaus wurde ein Paar Treckingschuhe, eine Taschenlampe, Kekse und eine Flasche Glühwein entwendet. Später ließ der Dieb die Sachen auf dem Grundstück zurück. Außerdem hinterließ er ein weiteres Paar Schuhe, das nicht dem Geschädigten gehört.