10.03.13 – STEINEWERFER AUF ROTENFELS: KIND VERLETZT

-Anzeige-

 

 

 

 

STEINEWERFER AUF ROTENFELS

POLIZEI: KIND VERMUTLICH SCHWER VERLETZT
Polizei bittet um Hinweise

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD MÜNSTER (10.03.13). Bei einem zunächst angenommenen Steinschlag vom Rotenfels wurde am gestrigen Samstag gegen 15.50 Uhr ein Personenwagen beschädigt und ein Kind verletzt. Eine Anruferin meldete der Polizei, dass auf der Landstraße 235, Steine vom Rotenfels herab auf die Straße fielen.
Erste Ermittlungen ergaben dann, dass vermutlich unbekannte Täter mehrere Gesteinsbrocken von der Aussichtsplattform „Bastei“ oberhalb des Felsmassivs auf die darunter verlaufende Landstraße geworfen hatten. Bei den Gesteinsbrocken handelt es sich um größere Putz- und Mörtelfragmente, welche aus der Begrenzungsmauer der Bastei stammen dürften.

Einer der Gesteinsbrocken hatte den Personenkraftwagen an der Windschutzscheibe getroffen. Die Wucht des Aufschlags war so groß, dass die Windschutzscheibe durchschlagen und ein auf dem Beifahrersitz befindliches Kind vermutlich schwer verletzt wurde. Der Gesteinsbrocken wurde dabei in mehrere Teile aufgesplittert, die sich im Fahrzeug wiederfanden.
Das verletzte Kind musste ins Krankenhaus verbracht werden.

Während der sofortigen Fahndung im Bereich der Aussichtsplattform und ihrer Zuwegungen wurden mehrere Personen überprüft. Unter anderem gibt es Hinweise auf eine Gruppe von fünf bis sieben Personen, die sich zu Tatzeit auf der Aussichtsplattform aufgehalten haben sollen.

Die Polizei bittet daher um Mithilfe:
Wer kann Angaben zu Personen machen, welche sich am Samstag, den 09.03.2013, zwischen 15:00 Uhr und 15:50 Uhr, auf dem Rotenfels im Bereich der Bastei aufgehalten haben ?

Wem ist in diesem Zusammenhang etwas Besonderes aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach entgegen:
Telefon 0671-8811-0
Telefax 0671-8811-109