09.03.13 – KIRN: EXPLOSION AUF ÖFFENTLICHER HERRENTOILETTE

KIRN: EXPLOSION IN ÖFFENTLICHER TOILETTE
Glücklicherweise keine Verletzten

Quelle: Polizei Kirn

KIRN (09.03.13). Einen lauten Knall, und Rauch, der aus einer öffentlichen Toilettenanlage des Pavillions auf dem Bahnhofsvorplatz drang, meldete ein Taxifahrer gestern um 17.55 Uhr der Polizei.
Vor Ort konnten sich die Beamten tatsächlich von der starken Rauchentwicklung aus der gemeldeten Herrentoilette überzeugen.
Nach Ermittlungen und Zeugenbefragungen war klar,, dass Jugendliche ein Feuer im Papierkorb der Toilette entfacht hatten, mit dem Ziel eine Spraydose zum Explodieren zu bringen, was letztendlich auch gelang.

Die Jugendlichen konnten rasch ermittelt, und im Innenstadtbereich gestellt werden.
Durch die Wucht der Explosion entstand glücklicherweise kein Personenschaden, sondern nur geringer Sachschaden am Papierkorb.