11.02.13 – KINDERFASSENACHT BEI DER „GROSSE“

KINDERFASSENACHT BEI DER „GROSSE KARNEVAL GESELLSCHAFT
Viele lustige Spiele und kleine Geschenke

Text / Bilder: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

 

Viele lustige Spiele, fröhliches Tänze und große Polonaise: Die „Grosse Karneval Gesellschaft“ (GKGK) feierte am Sonntag ihre traditionelle Kinderfassenacht


BAD KREUZNACH (10.02.13). Mit seiner Kinderfassenacht im Großen Kursaal beendete auch die „Grosse Karneval Gesellschaft“ (GKGK) ihre Session für das närrische Publikum.
Julia Sassenroth verstand es einmal mehr, charmant das Interesse der Kinder für sich zu gewinnen und die Eltern in das Geschehen mit einzbeziehen.

Und damit sich die Erwachsenen an den Tischen nicht anfingen zu langweilen, gab es zu Beginn auch direkt das „Elternspiel“ in dem es darum ging, sich mit Zeitungspapier zu verkleiden. Diese Last-Minute-Kostüme waren schon große Klasse. Die dazu gehörenden Bezeichnungen, standen dem aber in nichts nach! Ein Kostüm hieß, weil eine ehemalige ministerin auf einem Papierfetzen zu sehen war, „Der Abriss der Schavan“. Die anderen beiden Kostüme, die an dem kleinen Wettbewerb teilnahmen wurden „Der sterbende Schwan unter der Alten Nahebrück“ und „Der 12. im Elferrat“ benannt.

Die „Prinzengarde-Kids“ mit ihrer Struwwelpeter-Show

Die „Prinzengarde-Kids“ zeigten ihre lustige Struwwelpeter- Showzu der Helga und Wolfgang Foos die Idee hatten und auch die Kostüme dazu schneiderten. Tänze gab es natürlich aber auch von der Prinzessingarde und den Teenies.

Ob Wetthüpfen oder viele andere Geschicklichkeitsspiele, die Mädchen und Jungen waren mit großer Begeisterung dabei.

Und natürlich durfte auch die große Polonaise durch den altehrwürdigen Kursaal nicht fehlen.

Und wieder durfte sich jedes Kind ein kleines schönes Spielzeug von der großen Spieletheke aussuchen. Extra dazu hatten sich Birigt Kossmann und Julia Sassenroth zum Einkauf in ein entsprechendes Geschäft aufgemacht. „Wir haben wirklich alles mit Bedacht ausgewählt“, berichtete Birgit Kossman über dieses außergewöhnliche Shopping.

Eintritt wurde auch in diesem Jahr nicht von der „GKGK“ für ihre Kinderfassenacht erhoben. Wer wollte, konnte aber eine kleine Spende entrichten.


Eine schöne und runde Veranstaltung war das, aus der vielleicht neuer Fastnachtsnachwuchs hervorgeht.