27.01.13 – WIEDER SCHLÄGEREIN IN DISCO IM GEWERBEGEBIET

MEHRERE SCHLÄGEREIEN AN DAFÜR BEKANNTER DISCOTHEK
Polizei: „Auch Kräfte des Sicherheitsdienst sollen beteiligt gewesen sein.“

Text: Polizei Bad Kreuznach/Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (27.01.13). Am heutigen frühen Sonntagmorgen kam in der Zeit von drei bis vier Uhr es an der Diskothek Space Park wieder einmal zu mehreren Schlägereien, sodass die Polizei stellenweise mit einem Großaufgebot von 18 Kräften anrücken musste.
Bereits im Vorfeld kam es immer wieder zu kleineren Auseinandersetzungen einzelner Personen in der Diskothek, bei denen auch Kräfte des durch den Betreiber beauftragten privaten Sicherheitsdienstes beteiligt gewesen sein sollen.
Letztlich wird eine Schlägerei von zwei größeren Personengruppen auf dem Parkplatz der Diskothek gemeldet, bei der die Polizei über 25 Personen kontrollieren und die Lage wieder beruhigen kann.
Es werden mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Derzeit läuft eines von verschiedenen Verfahren wegen Schlägereien, die sich im vergangenen und vorletzten Jahr vor und in der Diskothek ereignet haben, vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach.

So soll in einem Fall, dessen Hauptverhandlung am 31. Januar um 9 Uhr fortgestetzt wird, der Betreiber der Diskothek als Zeuge aussagen.