20.01.13 – JAGDHÜTTE BRANNTE auf dem Kuhberg

JAGDHÜTTE AUF DEM KUHBERG BRANNTE AUS
Personen kamen nicht zu Schaden

Quelle (auch Foto): Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr

BAD KREUZNACH (20.01.13). Eine Jagdhütte in der Nähe des Tierheims stand gestern Abend in Flammen. Ein Spaziergänger bemerkte dies und verständigte die Feuerwehr. Der angerückte Löschbezirk Süd musst schweren Atemschutz einsetzen, um den Brand zu bekämpfen.

Foto: Alexander Jodeleit

Während der Löscharbeiten wurden zwei Gasflaschen geborgen. Das Brandgut wurde ausgeräumt und im Freien abgelöscht. Die Löschwasserversorgung wurde von einem nahe gelegenen, unterirdischen Straßenhydranten aufgebaut. Mit etwa 7.000 Liter Wasser und einem Löschmittelzusatz wurde das Feuer bekämpft. Mit einem Elektrolüfter wurde die Hütte entraucht. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast und zwei Scheinwerfern ausgeleuchtet.

Foto: Alexander Jodeleit

Mitarbeiter der Stadtwerke stellten den Strom und die Gaszufuhr ab. Aufgrund einer durch das Feuer zerstörten Leitung, musste auch das Wasser abgestellt werden. Die Beamten der Kriminalpolizei nahmen noch während der Löscharbeiten ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Auch der Eigentümer der Hütte kam zur Einsatzstelle. Die Jagdhütte, mit einer Grundfläche von etwa 50 Quadratmeter brannte völlig aus.

Aufgrund der eisigen Temperaturen, gefror das Löschwasser auf der Straße. Es musste Streusalz an der Einsatzstelle eingesetzt und der Streuwagen der Stadt alarmiert werden. Der Einsatz war nach knapp zwei Stunden für die Wehrleute beendet.