18.01.13 – OB KASTER-MEURER zur Innenstadtentwicklung

INNENSTADT SOLL BEREICHERT WERDEN
Mehrere Projekgesellschaften haben Interesse

 

In einer Pressemitteilung äußert sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer zur Innenstadtenwicklung:

„Ich freue mich sehr, dass gleich mehrere Projektgesellschaften Interesse haben, in unsere Innenstadt zu investieren.
In der Vergangenheit haben Herr Beigeordneter Bausch und ich zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Investoren geführt und dabei habe ich immer  betont, dass wir alle diejenigen  Vorhaben unterstützen werden, die die Innenstadt von Bad Kreuznach bereichern und sich dabei städtebaulich einfügen werden. Selbstverständlich werden im Rahmen der weiteren Planungs- und Entscheidungsprozesse sowohl ein  Verkehrsgutachten als auch eine Verträglichkeitsstudie zeigen, welchen Nutzen welches Projekt, beziehungsweise welche Projekte  für unsere  Stadt haben.  Ich bin froh, dass uns unsere Bemühungen, die Stadt Bad Kreuznach als Einzelhandelsstandort zu stärken, auf einen guten Weg gebracht haben und danke all denjenigen, die sich dafür engagieren.“