22.12.12 – FEUERWEHR: Gartenhäuschen brannte im Salinental

GARTENLAUBE BRANNTE VÖLLIG AUS

Quelle: Freiwillige Feuerwehr

BAD KREUZNACH (22.12.12). Zu einem Brand in Kleingartenverein Salinental musste die Freiwillige Feuerwehr gestern Abend, kurz vor Mitternacht ausrücken. Dort stand ein Gartenhäuschen in Flammen.
Der angerückte Löschbezirk Süd setzte zwei Trupps unter schwerem Atemschutz ein, um das Feuer mit einem C-Rohr und rund 7.000 Liter Wasser zu löschen.
Während der Löscharbeiten wurden drei Gasflaschen geborgen und in Sicherheit gebracht. Die Einsatzstelle wurde mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Die Wasserversorgung stellten drei Löschfahrzeuge sicher. Personen kamen nicht zu Schaden. Auch konnte der Brand auf die eine Gartenlaube begrenzt werden. Diese erlitt allerdings einen Totalschaden und brannte komplett aus. Was das Feuer auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.