16.11.12 – STADT: Rotarier fördern Kuhberg-Spielplatz

2012 RUND 8000 EURO INVESTIERT

Von: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung

BAD KREUZNACH (16.11.12). Der Rotaryclub Bad Kreuznach ist ein großer Förderer des Spielplatzes auf dem Freizeitgelände Kuhberg. In diesem Jahr hat er ein Trampolin gespendet. Beim Vorsitzenden Dr. Dr. Achim Dederichs bedankte sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer heute vor Ort.

„Der Spielplatz auf dem Freizeitgelände Kuhberg ist ein großer Anziehungspunkt. Das haben wir dem Rotaryclub Bad Kreuznach zu verdanken“, so Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer. Die alten Spielgeräte, die noch die US Army dort aufgestellt hatte, mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Seitdem sorgt der Rotary Club dafür, dass der Spielplatz weiterhin attraktiv bleibt. In diesem Jahr wurden rund 8000 Euro des Clubs in ein Trampolin investiert. „Das ist unser Geschenk für die Kinder der Stadt“, so Vorsitzender Dr. Dr. Achim Dederichs. Und nicht nur die Kinder der Stadt spielen dort oder picknicken mit den Eltern. Heute war Selina Rick aus Langenlonsheim mit ihrem 20 Monate alten Sohn Andi auf dem Spielplatz (Foto). „Im Sommer kommen wir öfters auf den Kuhberg“, schwärmt sie von  der Weitläufigkeit des Geländes. Achim Dederichs kündigte an, dass der Spielplatz  auch weiterhin für den Rotaryclub Bad Kreuznach ein wichtiges Projekt bleibt.