19.10.12 – FEUERWEHR: Wieder Küchenbrand

VERDACHT AUF RAUCHVERGIFTUNG

19.10.12 – FEUERWEHR: Wieder Küchenbrand

BAD KREUZNACH (19.10.12). Wieder einmal musste die Freiwillige Feuerwehr zu einem Küchenbrand ausrücken. Diesmal ging es gestern Abend gegen 22.15 Uhr in die Johannisstraße.
Dort brannte in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf dem eingeschalteten Herd das Essen an und entzündete daneben stehende Abfalltüten. Der Mieter habe das Feuer selbst löschen und die Wohnung verlassen können, so Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr. Die Wohnung sei aber verraucht gewesen. Weitere Hausbewohner waren nicht mehr in Gefahr. Der angerückte Löschbezirk Nord setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der mit einem Wasserlöscher Nachlöscharbeiten in der Küche vornahm und die verkohlten Reste ins Freie brachte. Mit einer Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt. Die verrauchten Wohnungen des Hauses wurden mit einem Belüftungsgerät belüftet. Der Mieter kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.