08.09.12 – UNFALL MIT DRK-AUTO: Sieben DRK-Helfer verletzt

SCHLIMMER UNFALL NACH ÜBUNG

Von: Philipp Köhler, Pressesprecher DRK

WALLHAUSEN (08.09.12) Auf dem Nachhauseweg von einer Übung kam es innerhalb der Ortslage Wallhausen im Landkreis Bad Kreuznach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen des Deutschen Roten Kreuzes. Aus bisher ungeklärter Ursache, fuhr das hintere DRK Fahrzeug auf das vordere DRK-Mannschaftsfahrzeug auf.

Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt.
Sechs Personen sind leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und in die beiden Krankenhäuser nach Bad Kreuznach gebracht. Ein Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsmedizin nach Mainz geflogen, um Rückenverletzungen auszuschließen.
 
Der DRK-Rettungsdienst war mit insgesamt fünf Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz.
Drei Rettungswagen wurden von den umliegenden Rettungswachen alarmiert. Unterstützend kamen noch zwei weitere Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle, die ebenfalls vorher in die Übung eingebunden waren.
Die Verletzten werden vom Kriseninterventionsteam Bad Kreuznach betreut.