29.08.12 – FEUERWEHR: Kleine Katze aus misslicher Lage befreit

KLEINEM TIGER GEHT ES GUT

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de
Fotos: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr

BAD KREUZNACH (29.08.12). Auch wenn es um die Rettung von Tieren geht, ist unsere Freiwillige Feuerwehr glücklicherweise schnell zur Stelle!
Am gestrigen Dienstag (28.08.12) war es mal wieder soweit. Gegen 18.15 Uhr hieß der Alarm:“Tierrettung in der Hüffelsheimer Straße!“ Gemeldet hatte sich der Pächter des Cafés im PUK, dem Puppentheatermuseum. Grund: Eine kleine Katze war hinter eine Betoneinfassung für  Müllcontainer gefallen und konnte sich von alleine nicht mehr aus dieser Situation befreien. Zuvor hatte der Mann, zusammen mit Mitarbeitern des Tierschutzvereins versucht, die Katze mit allen möglichen Mitteln hervorzuholen.Als das nicht gelang, besann man sich auf die Erfahrung der Freiwilligen Feuerwehr in solchen Dingen und bat um Hilfe.
Mit der Seilwinde wurde dann von den Wehrleuten des Löschbezirks Nord die Betoneinfassung vorsichtig weggezogen. Danach konnten die Mitarbeiter des Tierschutzvereins die Katze mit einer Dachlatte vorsichtig herausschieben. Die Katze sei außer einem gehörigen Schreck wohlauf gewesen und werde nun im Tierheim wieder aufgepeppelt, so Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr.
Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.