26.08.12 – POLIZEI: Trickdiebe stahlen Armband

AUFPASSEN VOR TRICKREICHEN GANOVEN

Meldung der Polizeiinspektion Bad Kreuznach

HARGESHEIM (26.08.12). Am Freitag (24.08.12) wurde gegen 14.50 Uhr eine 80-jährige Frau vor einem Einkaufsmarkt in Hargesheim von drei Personen angesprochen. Die beiden Männer und eine Frau boten der Seniorin Goldschmuck zum Kauf an. Sie legten ihr ein goldenes Armband zur Ansicht ums Handgelenk. Da die Rentnerin kein Interesse am Kauf zeigte, nahmen die Täter den Schmuck wieder ab. Kurze Zeit später stellte die Geschädigte fest, dass auch ihr eigenes Armband nicht mehr vorhanden war. Die drei Täter haben das Armband während der Anprobe unbemerkt entwendet. Von einem Zeugen konnte beobachtet werden, dass die Trickdiebe mit einem PKW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG) weg fuhren.
Die Polizei warnt davor Schmuck, insbesondere Goldschmuck auf der Straße zu kaufen bzw. im Tausch gegen Benzin anzunehmen. In der Regel handelt es sich hierbei um wertlosen Billigschmuck.