Jahrmarktsleut 2012 – Johann Schweitzer ist der Nudelmacher

LECKER PASTA AUS DEUTSCHER HAND

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. Schon von Weitem duftet es nach Nudeln und lecker Soße: Johann Schweitzer aus Worms ist der Nudelmacher.
Sein „NUDELHAUS“ betreibt er vis-a-vis der Achterbahn.
Den größten Teil seiner Nudeln werden tatsächlich an Ort und Stelle erzeugt. Dafür gehen eigens spezielle Maschinen mit auf Reise. „Und damit sind wir Einzigartig“, berichtet Johann Schweitzer, der ganz besonders von Kreuznachs Altstadt schwärmt. „Da musste ich erst einmal einkehren!“ In Bad Kreuznach fühle er sich richtig wohl.
Das „NUDELHAUS“ sei eine krasse Kehrtwende, vom Schaustellerbetrieb mit Spielegeschäfte und Verlosung, hin zum Imbissbetrieb, gewesen. „Aber es macht uns Spass und es freut uns, wenn den Gästen unsere Nudeln schmecken.“