(13.08.12) VEREIN: Creuznacher Ruderverein freut sich über „AUGUST“

„AUGUST“ HEISST DAS NEUE BOOT

BAD KREUZNACH (13.08.12). Über einen Kinder-Einer freut sich besonders der Nachwuchs im „Creuznacher Rudervereinen“. Und weil zu einem ordentlichem Boot auch eine richtige Taufe gehört, wurde dieses Zeremoniell am Samstag im Rahmen des Sommerfestes auf dem Gelände in Niederhausen vorgenommen.

 Nun heißt der weiß-orangefarbene Wasserflitzer, der für die Ausbildung der Mädchen und Jungen im Verein bestimmt ist, „AUGUST“.
Es war der Wunsch eines Vereinsmitglieds aus Berlin, das Boot, dessen Kauf es mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützte, nach dem Namen seines Vaters zu taufen.
Die übrigen 700 Euro, die das Boot kostete, wurden aus der Vereinskasse finanziert.

 Fabian Spiel (12) durfte als Erster mit „AUGUST“ aufs Wasser. Bei der Taufe war außerdem der Zweite stellvertretende Vorsitzende des „Creuznacher Rudervereins“, Thilo Coblenzer, und natürlich Taufpatin und Jugendwartin Linda Manhart dabei.
(Text: Rolf Müller / Bilder: Florian Sturm)