(15.07.12) KINDERTAG: Deutlich weniger Besucher

RPR1-Kindertag mit deutlich weniger Besuchern

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (15.07.12). Auch in diesem Jahr pilgerten tausende Menschen jeden Alters zum RPR1.-Kindertag, den der rheinland-pfälzische Privatsender zusammen mit real,- veranstaltet, auf die Pfingstwiese. Es war die dritte Veranstaltung dieser Art in unserer Stadt.
Allerdings war, trotz Luca Hänni als geladener Top-Star, ein massiver Besucherrückgang zu verzeichnen, was das Interesse am Bühnenprogramm betraf. Dagegen konnte real,- und seine Firmenpartner vollends zufrieden sein: Die vielen Spielattraktionen, wie Hüpfburgen oder Bungee-Schaukel waren stets gut besucht, das Interesse an den Produkten der Hersteller wie Müller oder Birkel überaus groß. Unglaublich waren die Schlangen an den Glücksrädern von real,-!!! „Wir mussten sie aus Sicherheitsgründen anders plazieren“, berichtete der Kreuznacher real,- Marktleiter Andre Moussa im Gespräch mit den KreuznacherNachrichten.de. Und der war nicht, wie andere Prominenz im VIP-Bereich anzutreffen, sondern vielmehr inmitten seiner 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Bad Kreuznach, Ingelheim und Bad Sobernheim, von denen die Glücksräder betreut wurden. Und stolz zeigte Moussa auf den 40-Tonner-LKW, der vollbepackt mit vielen schönen Dingen war. Moussa:“Das haun wir alles raus!“. Etwa vier Wochen hätten die Vorbereitungen zum Kindertag gedauert.
Auch im dritten Jahr dabei: Ein Stand, an dem der Discounter über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Fleischer, Kaufmann im Einzelhandel oder als Spezialist im Frischebereich informierte.

Auch diese zweiköpfige Schlange mit kleinem Irrgarten gehörte zu den Attraktionen unter den Hüpfburgen, die von den kleinen Besuchern gleich und dauerhaft in Beschlag genommen wurden.

Und auch Dosenwerfen wurde angeboten. Kostenlos und mit vielen schönen Preisen. Überhaupt waren die Preise für Bratwurst und Pommes sehr moderat. Von real,- gab es außerdem eine Frischetüte für 1,50 Euro mit Obst und Apfelsaftschorle.

Großes Gedränge gab es auch am Stand des „Vulkanparks“. Da gab es schwimmende Steine zu sehen und einige Experimente zu bestaunen. Und ganz angetan von den vielen Erlebnismöglichkeiten entschloss sich eine Familie aus Hargesheim spontan zu einem Kurzurlaub in die Eifel.

 

Die Perspektive machts: Leider waren in diesem Jahr nicht annähernd so viele Besucher auf dem RPR1.-Kinderfest wie in den vergangenen zwei Jahren
Wegen ihm kamen viele Kinder und Jugendliche: Luca Hänni, „Gewinner von Deutschland sucht den Superstar“ der auch vorzüglich Schlagzeug spielen kann.