STURM: Zelte im Kinderdorf Salinental beschädigt


Autor:
Philipp Köhler, Pressesprecher
DRK Kreisverband Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (14.07.12). 
Stürmische Zeiten bei der Ferienaktion „Kinderdorf Salinental“ in Bad Kreuznach. Durch einen Sturm wurden drei große Zelte auf dem Gelände der Ferienaktion für Kinder in Bad Kreuznach stark beschädigt. Ein Zelt im Wert von 1.400€ wurde durch den Sturm komplett zerstört, zwei weitere Zelte stark beschädigt. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. „Die Zeltstangen waren wie Streichhölzer geknickt und die Plane zerrissen.“ schildert Thilo Hahn vom Roten Kreuz seine Eindrücke.

Unmittelbar nachdem der Schaden festgestellt war, rückten die Feuerwehr Bad Kreuznach und zehn ehrenamtliche Helfer des Roten Kreuzes an, um wieder für Ordnung zu sorgen.
„Nach drei Stunden Einsatz konnten wir zwei Zelte zumindest provisorisch wieder herrichten, das dritte Zelt ist jedoch nicht mehr zu reparieren.“ erklärt Hahn weiter.
Die Ferienaktion für Kinder wird gemeinsam von der Stadt Bad Kreuznach, der Arbeiterwohlfahrt, dem evangelischen Kirchenkreis an Nahe und Glan und dem DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. durchgeführt. Das Rote Kreuz stellt über die gesamte Dauer der Stadtranderholung den Sanitätsdienst.
Weitere Informationen zur Ferienaktion „Kinderdorf Salinental“ finden Sie hier: